Miteinander Gottes Wort lesen

Seit Gründung der ersten Gemeinde trafen sich die Christen neben dem gemeinsamen Gottesdienst immer auch privat in kleinen Gruppen, um miteinander Gottes Wort zu lesen, Gemeinschaft zu haben, zu beten und zu feiern.
Der Hauskreis ist mit einer Teilnehmerzahl von bis zu 10 Personen der Ort, an dem der Glaube persönlich wird. Hier kannst du mit anderen im Glauben wachsen, Gottes Wort studieren und Freundschaften pflegen. Jeder darf mitreden, Zweifel loswerden, seine Gedanken teilen und Trost oder Ermutigung erfahren.
Wir wünschen uns als Gemeinde, dass jeder Besucher unserer Gottesdienste so einen Platz findet, an dem er sich wahrgenommen fühlt, dazu gehört und sich einbringen kann.
Jeder Hauskreis ist durch seine Mitglieder sehr individuell. Das betrifft die Zusammensetzung der Teilnehmer und auch die Auswahl der Themen, über die im Hauskreis gesprochen wird.
Das Hauskreisangebot unserer Gemeinde ist sehr groß. Neben Hauskreisen für alle gibt es Hauskreise für Jugendliche, junge Erwachsene, Frauenhauskreise und Männerhauskreise.

 

Zu unseren Hauskreisen

 

Wenn du neu in der Gemeinde bist und Interesse an einem Hauskreis hast, nimm gerne Kontakt mit uns auf.

 

Wir helfen Dir den Hauskreis zu finden, in dem Du Dich wohl fühlst!

 

Kontakt

Marcus Butz
01578-7363896
butz.marcus@freenet.de