Fireabend

 

Der Fireabend ist unser wöchentlicher Jugendtreff. Jeden Freitag ab 19.00 Uhr treffen sich hier zwischen 20 und 30 Jungs und Mädels im Alter zwischen 14 und 18 Jahren in der Mehrzweckhalle.

Es gibt immer ein abwechslungsreiches Programm, das sich zwischen verrückten Game-Shows und sportlichen Events bewegt. Fester Bestandteil der Abende sind Bistro, Chillen, gemeinsames Singen und eine Botschaft, die es in sich hat. Dabei können die Jugendlichen hören, welche Rolle Jesus in ihrem Leben spielt.  Der Abend dient in erster Linie der Gemeinschaft. Jeder der kommt, kann dort Freunde treffen oder welche dazu einladen.

Die aktuellsten Informationen bekommst du auf Instagram.

 

Kontakt

Saskia Katzenmeier
0178-3052233
katzenmeiersaskia@gmail.com

Kleingruppen für Jugendliche

Jugend-Kleingruppen bieten Jugendlichen eine Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen mit Gleichaltrigen intensiv mit Glaubensthemen zu beschäftigen, den eigenen Glauben zu entdecken und im Alltag zu leben.

Sie finden in der Regel an verschiedenen Wochentagen abends, entweder wöchentlich oder 14-tägig, statt. Eine genaue Uhrzeit und Ort werden individuell abgesprochen.

Alle Jugendlichen unserer Gemeinde sind herzlich eingeladen, sich nach ihrer Konfirmation einer Jugend-Kleingruppe anzuschließen und ihre Freunde einzuladen und mitzubringen.

Wenn du neu in der Gemeinde bist oder dich vielleicht noch niemand eingeladen hat, darfst du trotzdem gerne kommen. Wir freuen uns auf dich!


Kontakt

Saskia Katzenmeier
0178-3052233
katzenmeiersaskia@gmail.com

Konfirmation und Konfi-Treff

Die Konfirmation ist das "JA" zu Jesus.

Der kirchliche Unterricht begleitet die Jugendlichen über zwei Jahre hinweg, in der Regel ab dem 7. Schuljahr. Hierbei lernen sie die Grundlagen der Nachfolge Jesu.  
Darüber hinaus treffen sich Katechumenen und Konfirmanden einmal monatlich, samstags zum Konfi-Treff.

 

Kontakt

Saskia Katzenmeier
01783052233
katzenmeiersaskia@gmail.com

 

Clubraumkino

Das Clubraumkino findet jeden ersten Samstag im Monat um 19.00 Uhr im Clubraum des Gemeindehauses statt. Über 30 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 25 Jahren treffen sich hier, um gemeinsam einen Filmabend mit Snackbar zu verbringen.

Das Besondere am Clubraumkino ist, dass nur das Genre des Filmes vorher bekannt ist, welcher Film genau gezeigt wird, bleibt eine Überraschung. Bevor der Film startet, gibt es einen kurzen biblischen Impuls der das Thema des Filmes aufgreift. Nach dem Film lädt die entspannte Kino-Atmosphäre dazu ein, sitzen zu bleiben, etwas zu trinken und sich noch ein wenig zu unterhalten.
Die aktuellsten Informationen bekommst du auf Instagram.

 

Kontakt
 

Norwegen 2024


Bald ist es wieder soweit!

 

Wir packen unseren Bus und nehmen mit: coole Jugendliche, ein tolles Mitarbeiterteam, Koffer, viel Essen, Material für Programm, Musikinstrumente und noch viel mehr.

Auf uns wartet ein tolles Haus mitten in Norwegen: ein großes Gelände mit Sportwiese, ein Fluss zum Schwimmen, ein Wald direkt nebenan, ein großes Wohnzimmer zum Entspannen und Quatschen.
Jugendfreizeit bedeutet zwei unvergessliche Wochen gefüllt mit Gemeinschaft, coolem Programm, Kleingruppen, Andachten, Lobpreis und noch so viel mehr

 

 

Hier einmal die Fakten im Überblick:

Wann? 06. - 20. August

Wohin? Hallingdal, Norwegen

Kosten? 600 €. Deine Schwester oder dein Bruder will auch mit? Das zweite Kind zahlt nur 550€.

Wir wollen die Freizeit für jeden Jugendlichen möglich machen. Falls Sie nicht den kompletten Freizeitpreis aufbringen können, melden Sie sich bitte bei Saskia Katzenmeier (katzenmeiersaskia@gmail.com).


Wir freuen uns auf Dich!

 

Sonday

 

Die letzten Jahre hat der Sonday unsere Junge-Erwachsenen-Arbeit geprägt und ausgemacht. Und doch möchten wir jetzt Neustarten und den Sonday und die Junge-Erwachsenen-Arbeit neu gestalten und ein neues Konzept dafür entwickeln. In diesem Prozess befinden wir uns gerade und pausieren den Sonday Gottesdienst deswegen erst einmal.

Sobald wir wissen, wann und wie es weiter geht, bekommst die die aktuellsten Informationen auf unserer Instagramseite (sonday.nierenhof) und hier auf der Website!


Kontakt

Saskia Katzenmeier
0178-3052233
katzenmeiersaskia@gmail.com