Nierenhof

Europaweit

die gute Nachricht von Jesus Christus

Nierenhof

Aktuelles

ProChrist Live 2015

Liebe ohne Ende – unter diesem Motto stand die ProChrist-Live-Woche vom 26. – 31.10.2015 in Velbert-Nierenhof.

Der WAZ Lokalredakteur betitelte den Abschlussbericht über die ProChrist Woche in unserer Gemeinde mit: "Eine Woche im Zeichen des Herrn" und weiter "Besucherzahlen, die manchen Konzertveranstalter vor Neid erblassen lassen. Hunderte kamen täglich zu „ProChrist ins Nierenhofer Gemeindezentrum". In der Tat: Die Erwartungen wurden übertroffen und das Wichtigste überhaupt: Pfarrer Dirk Scheuermann freute sich im sonntäglichen Dankgottesdienst über dreißig Männer und Frauen, die den Weg neu zum Kreuz fanden. Der vom Presbyterium für die Gesamtleitung eingesetzte Marcus Butz zog sein Resümee: "Das war eine super Woche. Ein riesiger Dank an über hundert fleißige Mitarbeiter. Ich bin gerührt; wir konnten viele ermutigende Gespräche führen!" An sechs Abenden und fünf Frühstücksveranstaltungen kamen knapp 3000 interessierte Zuhörer und Zuschauer. Und die wurden nie enttäuscht, denn es gab ein tolles Programm und interessante, lebensnahe Referate, sei es morgens von Heidi Westermeyer-Böse oder abends von Pfarrer Dirk Scheuermann, die zum Ende zu Einladungen ermutigten den Weg zum Kreuz, zu Jesus Christus, führten. Elegant auch Prof. Dr. Michael Adamzik, der professionell durch das abwechslungsreiche Abendprogramm führte. Die Organisatoren hatten auch die richtige Auswahl an Künstlern gefunden: Ob der stimmgewaltige Living Gospel Chor, Liedermacher Waldemar Grab, das feinsinnige Kabarett Budenzauber oder Sängerin Katharina Neudeck. Nicht zu vergessen die hauseigene Band und Jugendchor, sowie die vielen Helfer, die jede Veranstaltung zu einem großen Erlebnis brachten. So wird es nicht nur eine Woche für den Herrn, sondern für einige Neueinsteiger der Aufbruch und Beginn.

Unsere Gemeinde gibt beim Alphakurs Gelegenheit hierzu: Beginn Montag, 9. November ab 19 Uhr. Herzlich willkommen!   hfw

 

Einige Bilder von den Abendveranstaltungen und vom Frühstück finden Sie hier.

Wie geht es weiter: Alpha-Kurs

 

Evangelische Kirchengemeinde Nierenhof - Kohlenstraße 46 - 42 555 Velbert - Telefon: +49 2052 96 14 94 - Fax: +49 2052 96 14 95
© Evangelische Kirchengemeinde Nierenhof. | Alle Rechte vorbehalten