nierenhof

Aktuelles

online Kirchcafe

Herzliche Einladung zum online Kirchcafe!

Sonntags nach dem Gottesdienst ist das Kirchcafe geöffnet.

Zutritt bekommst du über folgenden link:

www.kirche-nierenhof.de/Kirchcafe

Wie läuft das virtuelle Kirchcafe ab?

  1. Als erstes kommen alle Teilnehmer in einen Hauptraum und werden dort von dem Moderator begrüßt

    • Am besten schaltest du dein Mikrofon stumm, dann werden die anderen nicht durch Nebengeräusche gestört.
    • Es empfiehlt sich die Ansicht „Galerie“ zu wählen, dann sieht man die anderen Teilnehmer in kleinen Kacheln. Bei der Ansicht „Sprecher“ erscheint immer der Sprecher groß auf dem Bildschirm und die anderen Teilnehmer sind nur klein zu sehen.
  1. Nach der Begrüßung wird es spannend. Nun werden alle Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip automatisch vom Moderator in Kleingruppen aufgeteilt. Ihr trefft euch nun mit 3-4 anderen Haushalten.

  2. In dieser kleinen Gruppe habt ihr nun Gelegenheit ins Gespräch zu kommen, alte Bekannte wiederzusehen oder neue Leute kennenzulernen, euch über den Alltag, die Lebenssituation oder die Predigt auszutauschen. Es gibt bestimmt viel zu erzählen.

  3. Ihr beendet das Meeting dann in eurer Kleingruppe. Der Zeitpunkt bleibt euch überlassen. An manchen Sonntagen gibt es viel zu erzählen und manchmal nicht so viel oder die Familie wartet auf das Mittagessen. Es bleibt euch überlassen, wann ihr das Meeting verlasst.

 Zu spät? Kein Problem!

Solltest du es nicht pünktlich zum virtuellen Kirchcafe schaffen, ist das kein Problem. Komm gerne auch noch später dazu. Wir finden jederzeit weitere Gesprächspartner zum gemeinsamen Austausch.



Evangelische Kirchengemeinde Nierenhof - Kohlenstraße 46 - 42 555 Velbert - Telefon: +49 2052 96 14 94 - Fax: +49 2052 96 14 95
© Evangelische Kirchengemeinde Nierenhof. | Alle Rechte vorbehalten