nierenhof

 

Hauskreis und Kleingruppen in der Gemeinde

Seit Gründung der ersten Gemeinde haben sich die Christen neben dem gemeinsamen Gottesdienst immer auch in kleineren Gruppen in privaten Häusern getroffen, um miteinander Gottes Wort zu lesen, Gemeinschaft zu haben, zu beten und zu feiern.

Der Hauskreis mit einer Teilnehmerzahl von bis zu 10 Personen ist der Ort, wo der Glaube auch in unserer Gemeinde persönlich wird und zu Wort kommt, wo Austausch mit anderen geschieht und wo Freundschaften in der Gemeinde wachsen. Hier kann jeder mitreden, Zweifel anbringen, seine Anliegen teilen und Trost oder Ermutigung erfahren.

 

 

Wir wünschen uns als Gemeinde, dass jeder Besucher unserer Gottesdienste so einen Platz findet, an dem er sich wahrgenommen fühlt, dazu gehört und wo er sich auch aktiv einbringen kann.

 

Haben Sie Interesse an einem Hauskreis?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf. Eine Übersicht gibt es hier.

 

Marcus Butz

Leiter Hauskreisarbeit

Tel. 01578-7363896

butz.marcus(at)freenet.de

 

Evangelische Kirchengemeinde Nierenhof - Kohlenstraße 46 - 42 555 Velbert - Telefon: +49 2052 96 14 94 - Fax: +49 2052 96 14 95
© Evangelische Kirchengemeinde Nierenhof. | Alle Rechte vorbehalten