nierenhof

Dienste

Helfende Hände

Unsere Gemeinde lebt auch von der Mitarbeit vieler ehrenamtlicher Helfer. Einige davon sind in so genannten Diensten organisiert. Unten finden Sie die einzelnen Kontakte.

 

Herz und Hände

Dieses Team bietet Hilfe für Menschen, die praktische oder seelische Unterstützung brauchen: Bügelhilfe für die alleinerziehende Mutter, Einkaufsdienst für eine Seniorin, Hilfe bei Behördenkram oder einfach mal eine Runde Mensch-ärger-dich-nicht mit einem alleinstehenden Herrn. Wer auch auf diese Weise die Liebe Gottes weiter geben möchte, ist bei diesem Dienst herzlich willkommen.

 

 

Bau-Team

Dieses Team hat maßgeblich an unserer Mehrzweckhalle mitgebaut und sorgt auch jetzt dafür, dass alles in Schuss bleibt: Heizung prüfen, Lüftung warten, Glühbirnen wechseln ...

 

 

Green-Team

Das sind die mit dem grünen Daumen. Sie mähen den Fußballplatz, schneiden Hecken, jäten und bepflanzen die Beete. Wer Grünzeug mag, darf gerne mitmachen!

 

 

Rödel-Team

Der Name sagt alles, oder? Die Mitglieder packen an, wann immer es was zu stemmen gibt: Stühle aufstellen, damit aus der Mehrzweckhalle ein Ort für den Gottesdienst wird, Bühnen aufbauen oder Biergarnituren schleppen. Gewuchtet wird in der Regel am Samstag vormittags - und nach Bedarf. Weitere zupackende Hände sind willkommen. Hier eine Einladung zum kostenlosen Training in unsere "Muckibude".

 

 

Deko-Team

Kreative und Bastelfreudige sind hier richtig. Dieses Team dekoriert regelmäßig Tische und Kulissen für das Kirchkaffee, Gottesdienste und andere Veranstaltungen.

 

 

Kaffeekoch-Team

Ohne seine Mitglieder gäbe es nicht jeden Sonntag nach dem Gottesdienst das Kirchen-Café. Undenkbar! Sie decken auch die Tische und sorgen hinterher wieder für sauberes Geschirr.

 

Infotisch

Wie kann ich einen Gottesdienstmitschnitt auf CD bestellen? Wird für den Komma-Gottesdienst noch ein Kuchen gebraucht oder lieber ein Nudelsalat? Kann man sich noch für die Gemeindefreizeit anmelden? Welcher Hauskreis kommt für mich in Frage? Diese und andere Fragen beantwortet das Team vom Infotisch immer nach dem Gottesdienst.

 

Büchertisch

Einmal im Monat, in der Regel am 2. Sonntag, steht vor und nach dem Gottesdienst ein wunderbarer Büchertisch zu Verfügung: Er zeigt christliche Literatur, Informatives zu bestimmten Themen aus den Gottediensten, saisonale Bücher und  Unterhaltsames. Daneben werden auch - je nach Anlass - Losungen, Kalender, Karten und kleine Geschenkartikel angeboten. 

  • Kontakt

    Herz und Hände

    Gemeindebüro

    Tel.: 0 20 52 / 96 14 94

  • Kontakt

    Bau-Team

    Ulrich Mann

    Tel.: 0 20 52 / 8 29 98

  • Kontakt

    Green-Team

    Rainer Höhn

    Tel.: 0 20 53 / 50 41 70

  • Kontakt

    Rödel-Team

    Hansgeorg Hartung

    Tel.: 0 20 52 / 8 42 05 

    hubt(at)t-online.de

  • Kontakt

    Deko-Team

    Antje Vogelsang

    Tel.. 0 23 24 / 50 63 79

  • Kontakt

    Kaffeekoch-Team

    Gemeindebüro

    02052-961494

     

  • Kontakt

    Infotisch

    Ulrike Katzenmeier

    Tel.: 0 20 52 / 72 24

  • Kontakt

    Büchertisch

    Ulrike Hartung

    Tel.: 0 20 52 / 8 42 05

Evangelische Kirchengemeinde Nierenhof - Kohlenstraße 46 - 42 555 Velbert - Telefon: +49 2052 96 14 94 - Fax: +49 2052 96 14 95
© Evangelische Kirchengemeinde Nierenhof. | Alle Rechte vorbehalten